Sonntag, 26. März 2017

Frühjahrserwachen in Tirol

Wie immer, wenn ich von einer richtigen Reise zurückkomme, kann ich am nächsten Tag nicht einfach daheim sein, sondern muß irgendwas machen. In der Woche werde ich voraussichtlich dazu kommen, die vielen Fotos und Videos von den Färöern zu sichten und für den folgenden Reisebericht im Blog aufzubereiten. Die Reiseausrüstung ist verräumt, die Wäsche hängt zum Trocknen auf dem Ständer und obwohl ich gestern einen Parforceritt von 1.300 km von Hirtshals Richtung Süden abgeleistet habe, zieht es mich heute ein bißchen (nachdem ich wie ein Toter geschlafen habe) vor die Tür.

Auf dem Irschenberg
Der Tacho der GS hat sich in diesem Jahr zwar schon um einige km weitergedreht, aber in die Berge habe ich mich heuer noch nicht getraut. Salz möchte ich dem Töff nicht antun und evtl. noch stellenweise vereiste Kurven braucht auch kein Zweiradfahrer. Heute ist es aber wirklich schön und es wird eine kleine Tour zu einem netten Café nach Kufstein beschlossen. Auf verwinkelten Nebenstraßen geht es durch Holzkirchen, Miesbach und am Wendelstein vorbei, über den Ursprungpaß und Hinterthiersee nach Kufstein. Trockene kurvige Straßen, die ersten Serpentinen in diesem Jahr und grüßende entgegenkommende Biker(innen) - das paßt alles!

In der Bohne Tirols gibt es eine Pause und dann geht es erstmal am Inn entlang weiter. Auf dem Irschenberg, den die meisten wohl nur von der A8 her kennen, kann man auf der Rückfahrt schön den Ausblick über die Alpen genießen, bevor man wieder gemütlich heimfährt.

Vor der Festung Kufstein
... und grad vorhin hab ich noch die Überweisung für die Autozug-Buchung (Motorradzug eigentlich *g*) des nächsten Urlaubs getätigt. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Im Juli geht es mit gepacktem Töff im Nachtzug von München Ost nach Hamburg-Altona. Skandinavien, ich komme! 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen